Mittwoch, 11. September 2013

Haarpflegeroutine


Heute stelle ich euch meine aktuelle Haarpflegeroutine vor.

Meine Haare sind über schulterlang, schwarzbraun getönt, werden fast täglich geglättet oder geföhnt. Ich habe sehr dickes und schweres Haar, das schnell fettet, deshalb wasche ich es täglich. Dass das weder für die Kopfhaut, noch für die Haare gut ist, dessen bin ich mir bewusst, jedoch ist mir das lieber, als meine Haare umzugewöhnen und eine Zeitlang mit fettigen Haaren durch die Gegend zu laufen.

Täglich benutze ich das Macadamia Shampoo, eine Sprühkur von Glisskur und das Haaröl von got2be. Ich verwende keine Stylingprodukte wie Haarspray, Schaumfestiger oder Haarpuder, trotzdem reinige ich meine Haare einmal pro Woche mit dem Lush Big Shampoo.

Das Macadamia Shampoo ist frei von Sulfaten und Parabenen, beinhaltet jedoch Silikone. Dieses ist das einzige Shampoo, welches ich bisher verwendet habe, bei dem ich notgedrungen einen Tag auf Haare waschen verzichten kann. Die Haare sind nach dem waschen locker leicht und der Duft ist auch sehr angenehm. Der Preis scheint auf den ersten Blick etwas happig, jedoch reicht eine wirklich kleine Menge (so groß wie ein Fingernagel) aus.
Tipp: Ich fülle mir immer die Hälfte der Flasche in ein anderes Behältnis ab und fülle den Rest der Shampooflasche mit Wasser auf, so hält das Shampoo noch länger und hat für mich genau die richtige Pflegemenge, da es mir unverdünnt zu reichhaltig ist.

Die Sprühkur von Glisskur benutze ich nach dem Haare waschen, um meine Haare durchzukämmen. Ich benutze keine Spülung, da diese immer meine Haare sehr beschweren, somit ist diese Leave in Kur genau das richtige für mich. Sie beschwert die Haare nicht, klebt nicht, ist nicht fettig und auch noch für einen kleinen Preis zu haben (ca. 1,95 € bei DM). Jedoch gefällt mir die Anti-Spliss-Version dieser Sprühkur um einiges besser.

Nach dem Föhnen benutze ich als finish immer das Haaröl von got2be (ca. 3 € bei Rossmann) in den Spitzen. Es lässt die Haare gesund aussehen, außerdem kann man damit einen Friseurtermin zum Spitzenschneiden noch etwas hinauszögern.

Das Big Shampoo von Lush benutze ich nur einmal die Woche zur Reinigung der Haare oder wenn ich Hochsteck- oder Flechtfrisuren mache, da diese besonders gut halten, wenn die Haare zuvor damit gewaschen wurden. Es riecht nach Meersalz und Zitrone und hat einen eher austrocknenden / aufrauhenden Effekt und sollte möglicherweise nicht benutzt werden, wenn man sehr trockene / brüchige Haare hat. Außerdem wirkt es aufhellenden, was ich bei meinen schwarzbraun getönten Haaren bemerkt habe.

Herzlichst

rosafuchs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen