Sonntag, 15. September 2013

ghd vs. Remington Glätteisen

Vor über einem Jahr bin ich auf den ghd-Zug aufgesprungen und habe mir ein solches in der Gold Edition gegönnt. In fast allen Rezessionen wurde dieses Glätteisen hochgelobt und so habe ich mir nach fünf glücklichen Jahren mit meinem Remington sleek & curl ein ghd gegönnt. 

Falls ihr auch überlegt, euch ein ghd zu kaufen, ihr euch aber nicht entscheiden könnt, wegen des Preises usw. hoffe ich, dass ich euch mit diesem Beitrag bei eurer Entscheidung helfen kann.

Zum ghd: Es sieht sehr elegant aus, liegt gut in der Hand und die Glätteisenplatten sind leicht schmaler, als die, anderer Glätteisen, wodurch man super leicht schöne Locken hinbekommt. Angeschaltet wird es, indem man einen Regler nach oben schiebt. Während des aufheizens blinkt der Regler des ghd. Blinkt es nicht mehr und hat drei Mal gepiepst, hat es sich fertig aufgeheizt auf 200 Grad. Wird ca 15 bis 20 Minuten nicht geglättet, schaltet es sich automatisch aus. Außerdem verfügt es über ein flexibles, langes Kabel, welches sich den Bewegungen anpasst.

Meine Meinung: Das ghd glättet perfekt und gerade, schlägt jedoch mit ca 200 € wirklich arg zu buche. Ich habe nun diverse Hitzeschutzsprays ausprobiert, von günstig (got2be, john frieda) bis teuer (oasis, redken) und muss sagen, dass die 200 Grad für das tägliche glätten zu viel sind. Die Spitzen werden äußerst trocken und es fördert die Entstehung von Spliss. Auch Locken bekommt man damit leicht hin und diese halten auch lange. Eine Außenwelle ist hiermit leider nicht möglich, da sich die Haare aushängen und wie geglättet aussehen.






zum Remington sleek & curl: Dieses war mein erstes Glätteisen, welches eine DVD mit Haarstylingtutorials mithilfe des Glätteisens und eine Hitzeschutztasche für Reisen enthielt. Richtig toll ist, dass die Gradzahl manuell eingestellt werden kann (von 150 bis 230 Grad). Das Aufheizen dauert um einiges länger, als beim ghd, welches durch blinken und Striche angezeigt wird (siehe Foto). Auch kann man das Glätteisen mit einer Drehung dauerhaft geschlossen halten. 

Meine Meinung: Das Remington glättet superleicht, wenn man die Gradzahl etwas niedriger hält, kann man an den Spitzen noch einen Schwung reinbringen. Ich glätte immer bei 160 bis 170 Grad. Auch Locken und Außenwellen funktionieren damit super, jedoch Locke ich meine Haare immer mit dem ghd, das Remington kommt immer bei der Außenwelle zum Einsatz. Die Hitzeschutztasche für Reisen finde ich hier super, da diese bei mir oft im Einsatz ist. 




Mein Fazit:

Ich würde mir kein ghd mehr kaufen, da die Preis-Leistung für mich nicht stimmt.
Das Remington ist um einiges günstiger, jedoch von super Qualität und ich benutze es zum täglichen glätten und für die Außenwelle, da meine Haare vom ghd zu sehr in Mitleidenschaft genommen werden. Auch finde ich beim Remington die Tasche super, welche man bei ghd extra kaufen muss und die manuelle Gradeinstellung.  Somit ist für mich das Remington eine tolle, fast noch bessere Alternative zum teuren ghd.

herzlichst 
rosafuchs


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen